Nach dem Weihnachtsgeschäft ist bei den Verlagen zunächst Ruhe eingekehrt.

Allerdings wurden zur Spielemesse in Nürnberg Ende Januar doch auch wieder ein paar neue tolle Spiele vorgestellt, bei denen ich direkt zugreifen musste bzw. die ich bereits vorbestellt habe und die eigentlich noch vor Ostern erscheinen sollten.
Besonders freue ich mich hierbei auf eine Auswahl von alten Spielen, die Iello bereits im letzten Jahr neu aufgelegt hat und die nun endlich auch in deutsch verfügbar sein werden.

Neue Spiele im März 2017 bei Spielend einfach

Folgende Spiele habe ich bereits seit Anfang des Jahres bzw. aktuell neu im Programm:

Lauf-MemospielLumina von HABA – Ein Memory-Wettlaufspiel mit sich stets ändernden Wegen. Vom Erfolgsautor Marco Teubner, der sich auch für das Kinderspiel des letzten Jahres Stone Age Junior verantwortlich zeichnet.

 

 

 

 

Crazy Race von Ravensburger – Eines meiner Highlights dieses Spielefrühjahr, den Review zu diesem irrwitzigen Würfel-Laufspiel findet ihr hier.

 

 

 

Spiele für 2Jolly & Roger von ABACUS – Ein spannendes Kartenverteil- und -sammelspiel für 2 Personen, die direkt noch eine Spielvariante für Experten mitliefert.

 

 

 

 

von HABADrache Donnerzahn von HABA – Eigentlich das gleiche Spiel wie Einhorn Glitzerglück nur in anderer Verpackung (d.h. mehr Jungskompatibel)

 

 

 

 

Kanagawa von Iello – Optisch sehr ansprechendes Kartensammel und -legespiel. Hier findet Ihr meinen Bericht dazu.

 

 

 

 

Kobayakawa von Iello – Eines der sogenannten Mikro-Games, die in den letzten Jahren immer populärer werden. Poker meets Love Letter. Empfehlenswerter Absacker für lustige Runden.

 

 

 

 

Mino & Tauri von AMIGOMino & Tauri von AMIGO – Für mich ein heißer Kandidat für das Kinderspiel des Jahres 2017. Wenn Ihr wissen wollt wie es gespielt wird … hier gibt’s alle Infos.

 

 

 

 

Kingdomino von Pegasus – Einfaches aber tolles Legespiel für 2 – 4 Personen. Auch hierzu habe ich schon einen Beitrag verfasst.

 

 

 

 

 

Abstraktes EinsammelspielSugar Gliders von White Goblin Games – Abstraktes Spiel für 2 – 4 Personen, bei dem es darum geht möglichst geschickt viele Punkteplättchen einzusammeln und dabei seine Gegener auzumanövrieren. Sehr elegant und absolut empfehlenswert.

 

 

 
Ich hoffe es ist auch diesmal wieder das ein oder andere Spiel für Euch dabei.
Meldet Euch, wenn Ihr einen Spieleabend machen oder Spiele direkt bei mir kaufen wollt!