Breisacher SpieletreffSpieletreff Gündlingen – wegen Corona bis auf Weiters ausgesetzt

Nach zwei schönen Treffen in  den Monaten September und Oktober müssen wir leider Coronabedingt wieder eine Pause machen. Zu unser aller Sicherheit!

Ich hoffe Ihr bleibt alle Gesund und wir können uns im nächsten Jahr wieder zum gemeinsamen Spielen treffen!

Ich wünsche allen trotz der Umstände eine schöne Weihnachtszeit – macht das Beste daraus … am besten mit schönen Spielen!

Seit Mitte Oktober gibt es übrigens auch Spiele beim neuen Online-Shop www.brettspieler.de. Wer also noch auf der Suche nach einem passenden Weihnachtsgeschenk ist sollte dort auf jeden Fall mal reinschauen!

 

Neue Termine für den Familienspieletreff in der ev. Martin-Bucer Gemeinde Breisach stehen derzeit noch nicht fest. Erst wenn die Lage sich wieder halbwegs normalisiert hat werde ich mit den Verantwortlichen Gespräche hierzu führen. Voraussichtlich wird dies nicht vor dem Frühjahr 2021 passieren.



Spielend für Toleranz

Ab sofort steht unser Spieletreff auch im Zeichen der inzwischen deutschlandweit bekannten Initiative “Spielend für Toleranz“, denn gemeinsames Spielen ist geprägt durch Fairness, Respekt, Rücksichtnahme, Toleranz, Gleichheit, Dialog, Offenheit und vielen wunderbaren Aspekten mehr.

Gerne sind also auch unsere ausländischen Mitbürger eingeladen, zu unserem Spieletreff zu kommen und einen Teil deutscher und europäischer Kultur kennen und lieben zu lernen, der unabhängig von Hautfarbe oder Glaube Menschen auf der ganzen Welt in Frieden verbindet.


Vielen Dank an dieser Stelle auch an die ev. Martin-Bucer-Gemeinde für die kostenfreie Bereitstellung ihrer Räumlichkeiten. Wir möchten mit unserem Spielenachmittag auch das Angebot für Familien & Senioren in Breisach bereichern und freuen uns über jeden, der Lust hat vorbeizukommen. Auch wenn wir keine Spiele wie SKAT, SkipBo, Trinominos und Co. in unserer Spielesammlung haben, würden wir uns auch über ältere Teilnehmer freuen, die offen für Neues sind. Nicht all unsere Spiele sind komplex und wir spielen auch oft und gerne unkomplizierte und einfache Spiele, die jeder lernen kann.