Breisacher SpieletreffSpieltreff Breisach – Im Spätsommer im Zeichen von Stadt-Land-Spielt

Der nächste Spieletreff in diesem Spätsommer wird wieder ein ganz besonderer. Wie jedes Jahr wird auch dieses Jahr wieder deutschlandweit am Wochenende vom 7./8. September an vielen verschiedenen Orten unter dem Motto “Stadt-Land-Spielt” gespielt was das Zeug hält.

So auch wieder in Breisach. Also jetzt schon das Datum fett in den Kalender eintragen!

Stadt-Land-Spielt in Breisach:

8. September   –   14 – 19 Uhr

Zum zweiten Mal nehmen wir bei Stadt-Land-Spielt teil und freuen uns über jeden, der vorbeischaut und nicht nur neue Spiele kennenlernt, sondern auch an den Turnieren teilnimmt. Welche das sein werden, steht derzeit zwar noch nicht fest, aber wir planen auf jeden Fall ein King  of Tokyo-Turnier, bei dem es für den Sieger wieder etwas spannendes zu Gewinnen gibt.

Eingeladen sind wie immer alle Spielinteressierten von jung bis alt, gerne auch ganze Familien und junggebliebene Oldies, die sich für moderne Gesellschaftsspiele  interessieren.

Wieder wird es eine große Auswahl an Brett, -Karten & Würfelspielen für jeden Geschmack geben, die man nach Belieben unter Anleitung ausprobieren kann.

Für Getränke ist wie immer gesorgt, über Kuchenspenden freuen wir uns ebenfalls. Für die jüngsten Familienmitglieder wird auch dieses Mal wieder eine Spieleecke zur Verfügung gestellt, in der gebaut, gemalt und gekocht werden darf.

Spielend für Toleranz

Ab sofort steht unser Spieletreff auch im Zeichen der inzwischen deutschlandweit bekannten Initiative “Spielend für Toleranz“, denn gemeinsames Spielen ist geprägt durch Fairness, Respekt, Rücksichtnahme, Toleranz, Gleichheit, Dialog, Offenheit und vielen wunderbaren Aspekten mehr.

Gerne sind also auch unsere ausländischen Mitbürger eingeladen, zu unserem Spieletreff zu kommen und einen Teil deutscher und europäischer Kultur kennen und lieben zu lernen, der unabhängig von Hautfarbe oder Glaube Menschen auf der ganzen Welt in Frieden verbindet.

Die weitere Termine für dieses Jahr stehen ebenfalls schon fest. An folgenden Sonntagen wird ebenfalls wieder von 15 – 18 Uhr gespielt:

– 17. November.