spielend einfach

Spielen in und um Breisach herum

Flügelschlag – Der Spielehit 2019

Da braut sich was zusammen am Horizont: in kürzester Zeit hat Wingspan von Stonemaier Games das Herz der Spieler-Community weltweit erobert.

Und in Kürze erscheint dieses wunderbar umgesetzte Strategiespiel, das zudem ein optischer Leckerbissen ist auch in deutscher Sprache.

Flügelschlag von Feuerland Spiele steht bereits in den Startlöchern und verspricht auch hierzulande eines der großen Hits des aktuellen Spielejahres zu werden. Also am besten JETZT schon ein Exemplar sichern, bevor die Vorräte zur Neige gehen und es zu Lieferengpässen kommt (wie derzeit in den USA) und man wieder einige Monate warten muss …

Leider ist die Vorbestellfrist für Flügelschlag abgelaufen und derzeit ist das Spiel in Deutschland nicht mehr lieferbar. Auch unser letztes Exemplar ist über die Ladentheke gegangen. Neue Spiele gibt es ab Ende Juli, wer möchte kann sich jetzt schon ein Exemplar bei spielend einfach zum Preis von 49,90 € vorbestellen.

    Flügelschlag Reservierung:

    *Bitte beachten Sie, dass die Spiele bis zu 2 Wochen nach Anfrage für Sie reserviert werden. Spielend einfach ist ein lokales Ladengeschäft - kein Versand von Spielen! spielend einfach - Rheinstraße 21 - 79206 Breisach

    Flügelschlag – Worum geht’s?

    Ihr seid Vogelliebhaber – Forscher, Vogelbeobachter und Ornithologen – und versucht eine Vielzahl an unterschiedlichen Arten anzulocken. Sammelt Vögel im gleichen Lebensraum und bildet so starke Kombinationsketten aus besonderen Fähigkeiten.

    Jeder der drei Lebensräume auf eurem Spielertableau steht für einen Aspekt eurer Aufgabe:
    Sammelt Futter über Futterwürfel im Vogelhäuschen (Würfelturm).
    Legt Eier in Form von verschiedenfarbigen Miniatureiern.
    Erweitert eure Vogelsammlung aus einem Satz von 170 einzigartigen Vogelkarten.

    Flügelschlag Spiele-Infos:

    • Anzahl Spieler: 1 – 5 (das Spiel ist mit Hilfe sog. Automas auch solo spielbar)
    • Alter: ab 10 Jahre
    • Dauer: 40 – 70 Minuten (abhängig von der Spielerzahl)

    4 Comments

    1. Volker Groh

      11/03/2019 at 15:31

      Hallo Diana,
      ich muss mich noch einmal bei Dir bedanken für letzten Freitag. Meine Nichten waren von den beiden Spielen “Bobble” und “Just one” richtig begeistert. Die beiden sind ja mit meiner Schwester am Samstag wieder gekommen und haben beide Spiele gekauft. Wir haben Samstag und Sonntag die drei Spiele stundenlang gespielt und hatten richtig Spass. Wir brauchen nur noch etwas Anleitung von einem Spieler mit Erfahrung bei “Codenames”. Das Spiel hat bei uns so gar nicht gezündet, obwohl wir mindestens vier Partien gespielt hatten…
      Ich würde mir am kommenden Freitag gerne die “Quacksalber von Quedlinburg” anschauen, das wurde mir empfohlen und/oder auch mal eine Partie “Keyforge” ausprobieren.

      Liebe Grüße, auch von meinen Nichten

      Volker

      • Diana Martin

        11/03/2019 at 20:14

        Hi Volker,
        da freue ich mich aber auf Freitag. Just One werde ich selbst auch am Donnerstag abend auf einen Spielabend mitnehmen und am WE vermutlich auch nochmal.

        Gerne zeige ich Dir die Quacksalber am Freitag und erkläre nochmal die Idee hinter Codenames ;-).
        Ob es dann neben der unvermeidlichen Partie Flügelschlag noch zu einem Keyforge-Battle reichen wird, muss sich dann zeigen. Ich hoffe Du bringst genug Zeit mit!

        Bis Freitag
        Diana

        ps: Das Spiel heißt Dobble — aber Bobble würde auch gut passen 😉

        • Volker Groh

          13/03/2019 at 10:56

          Hi Diana,

          Das ist ja lustig, das Spiel heisst tatsächlich DOBBLE… Hat mein Computer automatisch korrigiert…
          Wie gesagt, Quacksalber und Codenames haben Bekannte von mir, die auch sehr gerne und viel Brettspiele spielen, in höchsten Tönen gelobt. Ich brauche einfach eine gute Partie Codenames, weil das bei uns in der family noch nicht gezündet hat, wir aber diesem Spiel immer noch eine Chance geben wollen… Kann ja irgendwie nicht sine, dass so viele Leute das Spiel gut finden und bei uns kein richtiger Spielspass aufkommen mag…
          Freue mich shon auf Freitag…

          Liebe Grüße

          Volker

    2. Volker Groh

      26/03/2019 at 13:28

      Hallo Diana,
      meine Nichten waren von Flügelschlag ganz angetan und haben auch ihrem Opa begeistert davon erzählt. Wie wir schon erzählt hattten, kennt er sich unheimlich gut in der Tierwelt aus. Nach Bella’s Schilderung zeigte auch er sich sehr interessiert an dem Spiel. Wäre es möglich, das Spiel von Samstag bis Montag für eine Probepartie mit Opa auszuleihen? Wenn es mir zeitlich reicht, würde ich später noch vorbei schauen für die Revanche bei StarRealms… 😉

      Liebe Grüße

      Volker

    Leave a Reply

    Your email address will not be published.

    *

    This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

    © 2020 spielend einfach

    Theme by Anders NorenUp ↑